ÜBER MICH

Longboarder aus Leidenschaft…

…seit 1970 stehe ich auf den rollenden Brettern. Da war ich 7 Jahr alt.

Ja es gab schon lange Boards seit den 1960ern von Surfern in Kalifornien entwickelt, für den fall, dass die Wellen mal ausblieben.

Ich bin immer bei „meinem“ Sport geblieben….


 

Ursprünglich in Köln auf der Domplatte und Hohenzollernbrücke, Zoobrücke und Ebertplatz fuhren wir mit den langen Brettern. Unsere Disziplinen waren Springen über Automotorhauben, Hochsprung über Stangen.

Das Longboard diente als Forbewegungsmittel in der Lehrzeit. Mit Segel am Fühlinger See zum Streetsurfen usw.

Es gab Calypso Skateboard, Alva, Gordon & Smith, Wer kennt noch die schönen OJ Rollen und die alten Kryptons? Fiberflex , Dogtown, Hobie, Santa Cruz usw…


Paradedisziplin ist für mich persönlich das endlose Pumpen (Fortbewegen ohne Bodenberührung mittels Drehimpulsen) teilweise auch bergauf. So an die 40 km kann ich noch schaffen….

Dafür entwickelt ich Decks und Achssysteme.


In unserem Laden ist in der Heiligenstrasse 9 in  90762 Fürth Altstadt St. Michael berate ich sehr gerne und gebe Tips zum Verbessern des bestehenden Setups und Equipments.

Die Beratung erspart Ihnen einen Fehlkauf und die Enttäuschung.

Eine große Auswahl an Qualitätsprodulkten habe ich auf Vorrat. Schutzkleidung und Zubehör ist reichlich vorhanden und sehr günstig

Aus der Vintage und Oldschool Abteilung finden Sie bei mir Raritäten und Sammlerstücke.


 

Der Longboardshop in Fürth

Longboarders.De

 

Ich freue mich auf Ihr Kommen

Rainer Sachrau